Start Allgemeines Immac meldet Vollplatzierung für Irland-Spezial-AIF

Immac meldet Vollplatzierung für Irland-Spezial-AIF

6
0

Die Hamburger Immac Immobilienfonds GmbH hat den Spezial-AIF „Immac Irland IV“ zum 21. Dezember 2021 vollständig platziert.

Beim „Immac Irland  V“ handelt es sich um das vierte Beteiligungsangebot der Hamburger Investmentgesellschaft Immac group mit einem Anlageobjekt in Irland. Der Fonds investiert in die Pflegeeinrichtung „Beechwood Nursing Home“ in Rathvinden im County Carlow, südöstlich von Dublin.

„Die Möglichkeit mit Immac in einen weiteren Mitgliedsstaat der Europäischen Union innerhalb des Healthcare-Sektors zu investieren hat nicht nur bei Privatinvestoren zu einer ungebrochen hohen Nachfrage geführt. Auch institutionelle Anleger nutzten dieses Angebot, in einen bereits durch Immac analysierten und sondierten Markt zu investieren“, so Florian M. Bormann, Geschäftsführer bei Immac Immobilienfonds.

Das „Beechwood Nursing Home“ verfügt über 57 Einzelzimmer und bietet qualitativ hochwertige Pflege in einer häuslich anmutenden Umgebung, heißt es in einer Mitteilung der Immac Group. Betreiberin der Einrichtung ist die Beechfield Care Group, eine Tochtergesellschaft von Immac, die auch die Betreuung der übrigen zur Gruppe gehörenden Pflegeeinrichtungen in Irland verantwortet. (DFPA/JF1)

Die Immac Holding AG ist ein Investmentunternehmen für Sozialimmobilien mit Sitz in Hamburg. Zu ihren Tochtergesellschaften zählen unter anderem die Kapitalverwaltungsgesellschaft HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH und die Fondsgesellschaft DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH. Die Immac-Gruppe hat bislang rund zwei Milliarden Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben. Sie ist in Deutschland, Irland und Österreich tätig.

www.immac.de