Start Allgemeines Barton Group baut institutionelles Geschäft aus

Barton Group baut institutionelles Geschäft aus

6
0

Ab Juli 2022 wird Jan Ferdinand (55) für das institutionelle Kundengeschäft der Immobilien-Investmentgesellschaft Barton Group mitverantwortlich zeichnen. In der neu geschaffenen Funktion als Direktor Institutional Sales berichtet Ferdinand direkt an Dominik Barton, CEO der Barton Group. Geplant ist, die Kundenbasis des familiengeführten Investmenthauses national wie international zu erweitern und die damit verbundenen Aktivitäten in einem eigenen Sales-Team zu bündeln.

Ferdinand verfügt über umfassende Erfahrung im Sales-Bereich bei verschiedenen namhaften Unternehmen in Deutschland sowie der Schweiz. Zuletzt war er als Director Institutional Sales bei Universal Investment tätig. Davor war der studierte Bankfachwirt und Finanzanalyst rund 14 Jahre bei der State Street Bank in verschiedenen leitenden Sales-Positionen für die DACH-Region und CEE verantwortlich. Bei der Deutschen Bank war er rund sechs Jahre beschäftigt und bekleidete zuletzt die Position des Leiters Customer Service.

Barton kommentiert: „Mit Jan Ferdinand verstärken wir unser institutionelles Kundengeschäft erheblich. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Sales-Experte sowie umfassendem Know-how mit luxemburgischen und deutschen Investmentstrukturen wird er im Rahmen des institutionellen Vertriebs eine umfassende und wichtige Rolle für unsere Anleger sowie unser Haus einnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen so ausgewiesenen Experten für uns gewinnen konnten, was unsere gewachsene Position am Markt hervorhebt. Durch den neu geschaffenen Bereich Institutional Sales unterstreichen wir unser klar definiertes Ziel des weiteren Wachstums der Gruppe – dies auf Sicht und mit dem bekannten Fokus auf Qualität.“ (DFPA/JF1)

Die Barton Group ist ein vollintegriertes bundesweit tätiges Immobilien-Investmenthaus mit Sitz in Bonn. Der Investmentfokus liegt auf Wohnimmobilien und gemischt genutzten Wohn-und Geschäftshäusern. Die Barton Group betreut ein Immobilienvermögen von über 500 Millionen Euro (Stand: Dezember 2021).

www.barton-group.de