jrdefo.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Beko käuferportal.de – was uns noch neben 5 Mio. Euro Jahresverlust in 2016 aufgefallen ist

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Vor etwa zwei Wochen haben wir bereits über die ernüchternde Jahresbilanz 2016 der Beko Käuferportal GmbH berichtet. Ergänzend zu unserer damaligen Berichterstattung ist uns noch folgender Sachverhalt aufgefallen.

Laut Creditsafe, der weltweit meist genutzten Wirtschaftsauskunftei, ist beim DBT-Trend (Days Beyond Terms) eine negative, bzw. schleppende Zahlungsmoral des Unternehmens zu sehen. Es ist festzustellen, dass das Zahlungsziel durchschnittlich um 24 Tage überschritten wird.

Dies könnte unter Umständen auf eine angespannte finanzielle Situation der Firma hindeuten. Wohlgemerkt – kann, muss aber nicht. Denn der DBT-Trend ist nicht repräsentativ, da er nur auf den Eingaben der Creditsafe-Teilnehmer beruht.

Der DBT-Wert ist die durch Berechnung ermittelte, durchschnittlich nach Forderungsalter und Forderungshöhe gewichtete Anzahl von Tagen, in denen ein Unternehmen seine offenen Forderungen nach Zahlungsziel beglichen hat.

Selbstverständlich ist es möglich, dass die Beko Käuferportal GmbH in anderen Fällen durchaus eine pünktliche und vorbildliche Zahlungsmoral an den Tag legt.

Wir bleiben dennoch bei unserer Meinung, dass in Folge dessen die weiteren Entscheidungen sehr wichtig für die weitere Existenz des Unternehmens sind.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
jrdefo.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv