Start Allgemeines DLC Distributed Ledger Consulting gewinnt Crypto Storage AG als Kunden

DLC Distributed Ledger Consulting gewinnt Crypto Storage AG als Kunden

14
0

Als Wegbegleiter für den Registrierungsprozess zum Kryptowerteverwahrer hat das Schweizer Unternehmen die DLC Distributed Ledger Consulting GmbH mandatiert.

Zu den Hintergründen führt CEO Stijn Vander Straeten aus: „Mit der neuen Klarheit in Bezug auf Kryptowerte wird eine Professionalisierung des Marktes unterstützt und der Verbraucher geschützt. Aus diesem Grund arbeitet die Crypto Storage AG auch in unserem Heimatland, der Schweiz, eng mit den Regulatoren zusammen. Da sich die deutsche Lizenz als ‚Role-Model‘ auch europaweit durchsetzen könnte, war für uns sofort klar, dass wir die deutsche Lizenz beantragen werden.“

Bei deren Erlangung wird die DLC Distributed Ledger Consulting GmbH unterstützen. Hierzu kommentiert Dr. Sven Hildebrandt, geschäftsführender Gesellschafter: „Die Distributed-Ledger-Technologie bietet vollkommen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit – und damit einhergehend sowohl neue Chancen als auch Risiken. Diese adäquat zu adressieren und zu regulieren wird eine Aufgabe sein, die vermutlich Jahre dauern wird. Wir verstehen uns in diesem Prozess als ‚Übersetzer‘ zwischen den unterschiedlichen Parteien und vermitteln im Dreiklang Technik, Recht und Regulatorik. Und natürlich freuen wir uns sehr darüber, dass ein so etabliertes Haus wie die Crypto Storage AG auf unsere Leistungen zurückgreift.“

Die DLC Distributed Ledger Consulting GmbH betreibt unter anderem das Portal www.digital-assets-custody.com – die weltweit größte Plattform für den Vergleich von Digital Asset Custodians. Darüber hinaus berät sie klassische Finanzmarktteilnehmer im Hinblick auf Distributed-Ledger-Technologien und ist in diesem Zuge – beispielsweise von klassischen Depot- aber auch Privat- und Großbanken – mit Ausschreibungsverfahren für die geeigneten Dienstleister wie beispielsweise Kryptowerteverwahrer betraut. (DFPA/jpw1)

Quelle: Pressemitteilung DLC Distributed Ledger Consulting

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589