Start Allgemeines Savills: Rotberg ist neuer Head of Office Agency Germany

Savills: Rotberg ist neuer Head of Office Agency Germany

0
0

Seit dem 1. April 2021 ist Jan-Niklas Rotberg als Head of Office Agency Germany für das bundesweite Bürovermietungsgeschäft bei Savills verantwortlich und wird zukünftig die lokalen Office-Teams unterstützen. „Mit Jan-Niklas Rotberg haben wir die Leitung unserer nationalen Office Agency in die Hände einer talentierten und zugleich erfahrenen Führungskraft legen können, die zudem das Unternehmen und die Mitarbeiter sehr gut kennt. Das Ziel ist es, mit seiner Expertise und seinem Netzwerk nicht nur das nationale Geschäft noch stärker miteinander zu verzahnen, sondern auch die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen weiter auszubauen“, sagt Marcus Lemli, CEO Germany und Head of Investment Europe bei Savills.

Rotberg löst Panajotis Aspiotis ab, der die Position seit 2019 kommissarisch geleitet hatte. „Wir freuen uns sehr, dass ein Kollege aus den eigenen Reihen die Leitung des Bereichs übernimmt. Es bestätigt unseren Weg bei Savills, die eigenen Mitarbeiter langfristig zu fördern und in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen“, sagt Aspiotis, der sich wieder ganz auf seine Aufgaben im deutschen Management konzentrieren wird.

Rotberg ist seit 2011 bei Savills, nachdem er zuvor eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei BNP Paribas Real Estate absolvierte und erste Berufserfahrungen sammeln konnte. Bei Savills startete Rotberg zunächst als Consultant in der Office Agency Düsseldorf und schloss während dieser Zeit ein Studium im Bereich Real Estate Asset Management ab. Seine ersten Führungsaufgaben übernahm er 2016 als Teamleiter der Office Agency in Düsseldorf, bevor er 2018 in gleicher Funktion in die Hauptstadt wechselte. Unter seiner Leitung wurden Transaktionen wie die Deutsche Rentenversicherung und jüngst DKB begleitet. Rotberg wird auch weiterhin seine Rolle als Teamleader der Office Agency in Berlin beibehalten und von dort aus operativ tätig sein. Der Standort Berlin wird seit Januar 2019 von J. Philipe Fischer geleitet.

„Der nachhaltige Ausbau und die Weiterentwicklung der nationalen Agency steht im Fokus. In Zusammenarbeit mit den einzelnen Teams werden wir hier zukunftsorientierte Strategien entwerfen“, erklärt Rotberg. „Abseits davon wird die stetige Entwicklung der Mitarbeiter sowie die Gewinnung und Förderung neuer Talente auch in Zukunft höchste Priorität haben.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Savills

Savills plc ist ein weltweit tätiges Immobilien-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in London. Tätigkeitsschwerpunkte sind Beratungs-, Management- und Transaktionsdienstleistungen. Das 1855 gegründete Unternehmen beschäftigt über 39.000 Mitarbeiter in mehr als 700 Niederlassungen weltweit.

www.savills.de