Start Allgemeines Stuttgarter & Nettowelt beschließen Partnerschaft

Stuttgarter & Nettowelt beschließen Partnerschaft

2
0

Der Dienstleister für Vermittler Nettowelt hat einen neuen Partner für das Portal: Ab sofort stellt die Stuttgarter ihren Vermittlern neben den klassischen Bezugswegen auch Nettotarife mit Abwicklung über die Nettowelt zur Verfügung. Damit der Vermittler nicht leer ausgeht, können diese über den Nettowelt-Rechner mit einer individuellen Vergütung versehen werden.

„Wir freuen uns sehr unsere am Markt etablierten Produkte jetzt auch über Nettowelt unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern anzubieten. Die Kooperation mit Nettowelt ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Transparenz. Ein immer wichtiger werdendes Thema in Zeiten zunehmender regulatorischer Anforderungen an Versicherer“, sagt Volker Bohn, Organisationsdirektor und Nachhaltigkeitsbeauftragter der Stuttgarter.

„Wir sind stolz, dass wir mit der Stuttgarter einen weiteren sehr starken Partner für unser Portal gewinnen konnten. Mit der Stuttgarter erweitern wir unser Angebot im Altersvorsorgebereich und ermöglichen unseren Partnern den direkten Zugang. Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit“, äußert sich Martin Ziems von der Nettowelt. „Wir nehmen dem Vermittler vor allem die Abrechnung ab, das heißt, wir inkassieren und kümmern uns darum, dass der Vermittler wie gewohnt seine Vergütung erhält – die Nettowelt handelt quasi wie eine Provisionsabteilung. Doch nicht nur das – wir stellen mit unserem hauseigenen Podcast #nettogeflüster und unserem Newsletter NettoNews regelmäßig alle wichtigen Informationen aus dem Nettobereich zur Verfügung“, sagt Karoline Viktoria Mielken, Geschäftsführerin Nettowelt. (DFPA/mb1)

Die Nettowelt GmbH & Co. KG mit Sitz in Goslar versteht sich als Dienstleister für Vermittler. Nettowelt übernimmt die Abwicklung sämtlicher Vermittlungs- und Betreuungsentgelte, bietet ein umfangreiches Schulungsangebot und stellt Berechnungs- und Beratungssoftware kostenfrei zur Verfügung.

www.nettowelt.de