Start Allgemeines Veränderungen im Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland)

Veränderungen im Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland)

6
0

Die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) beruft Dr. Gerhard Kebbel mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Mitglied des Vorstands. Er führt bei der Tochtergesellschaft der Frankfurter Bankgesellschaft-Gruppe, der Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, künftig das Ressort Marktfolge II und verantwortet die Bereiche IT & Projektmanagement sowie Operations.

Kebbel ist seit März 2021 Generalbevollmächtigter der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) und als Projektleiter für IT-Strategie, Digitalisierung und Großprojekte verantwortlich. Zuvor war er seit 2016 Bereichsleiter in der Helaba, leitete dort das Strategieprojekt Digitalisierung sowie ab 2018 das Transformationsprojekt „Scope“. Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich: Vor seinem Eintritt in die Helaba-Gruppe war er für die Unternehmensberatungen BCG und KPMG in der Strategieberatung für Banken tätig und arbeitete in der Commerzbank-Gruppe in verschiedenen leitenden Positionen.

„Wir freuen uns, dass Dr. Gerhard Kebbel künftig den Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG verstärkt“, kommentiert Holger Mai, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Frankfurter Bankgesellschaft-Gruppe sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland). „Angesichts der Wachstumsziele der Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe und somit auch der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG kommt einer Weiterentwicklung des Backoffice-Bereichs und der IT-Systeme eine stärkere Bedeutung zu, der wir mit dieser Erweiterung Rechnung tragen.“

Neben Kebbel gehören dem Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) weiterhin Dr. Thomas Wagner, zuständig für den Bereich Marktfolge I, sowie Udo Kröger, verantwortlich für den Bereich Markt, an. (DFPA/JF1)

Die Frankfurter Bankgesellschaft ist die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Sie hat ihren Hauptsitz in Zürich, eine Tochterbank in Frankfurt am Main und verfügt zudem über das einzige Multi-Family-Office der SparkassenFinanzgruppe, die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Ihre Alleinaktionärin ist die Helaba (Landesbank HessenThüringen).

www.frankfurter-bankgesellschaft.com