Start Allgemeines Beförderung: Linus Digital Finance ernennt Lukas Endl zum COO

Beförderung: Linus Digital Finance ernennt Lukas Endl zum COO

3
0

Das Berliner Fintech Linus Digital Finance hat den Co-Geschäftsführer seines UK-Geschäfts Lukas Endl rückwirkend zum 1. Juni 2022 zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Zukünftig wird der 31-Jährige in seiner Doppelfunktion als Managing Director Linus UK das Wachstum der Investmentplattform in UK vorantreiben und in seiner neuen Funktion als COO das operative Tagesgeschäft der gesamten Investmentplattform verantworten. Endl wird an beiden Standorten des Unternehmens in Berlin und London tätig sein.

Der studierte Immobilienökonom Endl hält einen Master of Business Administration (MBA) der Wharton School of the University of Pennsylvania. Vor seinem Start bei Linus im Februar 2020 war Endl rund fünf Jahre für die Management- und Strategieberatung McKinsey & Company tätig.

„Mit dem Aufbau unseres UK-Geschäfts und vor allem der Steuerung der regulatorisch notwendigen Genehmigungsprozesse hat Lukas bewiesen, dass er genau der Richtige für die zukünftige Steuerung unseres operativen Investmentplattformgeschäftes ist“, erläutert David Neuhoff, Gründer und CEO von Linus Digital Finance, die Ernennung Endls. „Ich freue mich besonders mit Lukas Endl einen bestehenden Mitarbeiter zum Chief Operating Officer zu ernennen. Er überzeugt mit operativer Exzellenz, ist bestens mit unserem Geschäft vertraut und wird das Wachstum / den Ausbau unserer Investmentplattform wesentlich vorantreiben.“ (DFPA/JF1)

Die Linus Digital Finance AG finanziert über einen von ihr verwalteten Private Debt Fonds Immobilienprojekte mit Fremd- und Mezzanine-Kapital und ermöglicht es semi-professionellen, professionellen und institutionellen Anlegern, sich an diesen Investments über eine digitale Plattform zu beteiligen. Die von der Linus Digital Finance AG verwalteten Fonds und Investmentgesellschaften haben gemeinsam mit Co-Investoren seit der Gründung 2016 mehr als eine Milliarde Euro in Immobilienprojekte investiert.

www.linus-finance.com