Start Allgemeines Butz neuer Geschäftsführer von HQ Trust

Butz neuer Geschäftsführer von HQ Trust

2
0

Die beiden Geschäftsführer leiten das Multi Family Office zukünftig gemeinsam mit einem Team erfahrener Experten aus der erweiterten Geschäftsführung.

Butz verfügt über 27 Jahre Erfahrung in der Finanzwirtschaft. Nach Stationen bei Merz + Co. sowie als Leiter Treasury bei der DFS Deutsche Flugsicherung ging der Betriebswirt zu Sauerborn Trust, wo er für den Fachbereich Private Equity zuständig war. Nach dem Übergang in die UBS Deutschland arbeitete Butz als Executive Director im Geschäftsbereich UBS Sauerborn mit unveränderten Zuständigkeiten.

Stadtmüller übernimmt das Amt als COO zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Chief Financial Officer (CFO) des Bad Homburger Unternehmens. Er ist damit künftig für die Steuerung und Leitung der gesamten Betriebsprozesse genauso zuständig wie für die Bereiche Finanzen sowie Investmentcontrolling und Reporting. Er folgt damit auf Hanna Cimen, der genau wie Adalbert von Uckermann und Reinhard Panse HQ Trust in bestem Einvernehmen verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Hanna Cimen, Reinhard Panse und Adalbert von Uckermann für ihren wertvollen Beitrag. In ihrer Zeit als Geschäftsführer ist HQ Trust, das Multi Family Office der Familie Harald Quandt, zu einer der führenden Adressen im Family Office-Bereich geworden“, sagt Philipp Geller, Aufsichtsrat von HQ Trust. „Ich bedauere ihr Ausscheiden und wünsche ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Geller. „Gleichzeitig freue ich mich, die Geschäftsführung und damit auch die Erfolgsgeschichte von HQ Trust in den Händen exzellenter Fachleute zu wissen, die seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig sind und die Kunden und Prozesse gut kennen“, sagt Geller. „Christian Stadtmüller und Jochen Butz wünsche ich viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Der Bereich Alternative Investments, der von großer Wichtigkeit für HQ Trust ist – und in dem wir noch großes Potenzial sehen, ist nun auch in der Geschäftsführung angemessen vertreten.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung HQ Trust

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589