Start Allgemeines Digital Asset Fund Flows: Volumina auf Zweijahrestief

Digital Asset Fund Flows: Volumina auf Zweijahrestief

3
0

Bei den Anlageprodukten für digitale Vermögenswerte gab es in der vergangenen Woche geringfügige Abflüsse in Höhe von insgesamt 27 Millionen US-Dollar, womit sich die Abflüsse in den vergangenen drei Wochen auf insgesamt 46 Millionen US-Dollar summierten, schreibt James Butterfill im aktuellen Report „Digital Asset Funds Flows“ von Coinshares.

Die Volumina bei Anlageprodukten sind weiterhin sehr niedrig und beliefen sich in der vergangenen Woche auf insgesamt 901 Millionen US-Dollar – den niedrigsten Stand seit Oktober 2020, so Butterfill weiter. Dies sei zum Teil auf saisonale Effekte zurückzuführen, zeige aber auch die anhaltende Apathie nach den jüngsten Kursrückgängen.

Auf regionaler Ebene waren überall geringfügige Abflüsse zu verzeichnen, die sich jedoch in erster Linie auf die USA, Schweden und Deutschland mit Abflüssen in Höhe von 20 Millionen US-Dollar, 4,2 Millionen US-Dollar beziehungsweise 2,3 Millionen US-Dollar konzentrierten. Brasilien war der einzige Ausreißer mit geringfügigen Zuflüssen in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar.

Bitcoin stand im Mittelpunkt der Abflüsse, die sich in der dritten Woche in Folge auf insgesamt 29 Millionen US-Dollar beliefen. Anleger investieren auch weiterhin in Short-Bitcoin-Investmentprodukte, die sich in der vergangenen Woche auf insgesamt eine Million US-Dollar beliefen. Beides deute auf eine minimale, aber anhaltende Vorsicht der Anleger hin, die nach Meinung von Butterfill und seinem Team auf die anhaltende Falken-Rhetorik der US-Notenbank zurückzuführen sei.

Ethereum verzeichnete geringfügige Abflüsse in Höhe von insgesamt einer Million US-Dollar. Das deutet darauf hin, dass die Anleger es vorziehen den Merge abzuwarten, bevor sie ihre Positionen aufstocken – trotz der zunehmenden Zuversicht, dass der Merge im September stattfinden wird.

Sehr geringe Zuflüsse gab es laut Butterfill bei Solana, Cardano, XRP, Tezos, Chainlink und Uniswap. (DFPA/JF1)

CoinShares ist ein Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, welches global 3,8 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten verwaltet.

www.coinshares.com