Start Allgemeines Federated Hermes stärkt globales Stewardship-Team für Asien und Global Emerging Markets

Federated Hermes stärkt globales Stewardship-Team für Asien und Global Emerging Markets

7
0

Ross Teverson wird künftig das Engagement-Team für Asien und die globalen Schwellenländer des Vermögensverwalters Federated Hermes leiten. Von London aus wird Teverson in diesen Regionen für die Entwicklung und Umsetzung des EOS-Engagement-Plans für die Corporate und Public Policy sowie für Best Practices verantwortlich sein. Im Laufe des Jahres 2022 verzeichnete EOS bereits 270 Engagement-Prozesse mit Unternehmen in Asien und globalen Schwellenländern.

Teverson verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Vermögensverwaltung und dem Stewardship. Er kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des Investments und des Engagements mit Unternehmen in Asien und den Schwellenländern zurückblicken. Zuvor war Teverson Head of Strategy for Global Emerging Market Equities bei Jupiter Asset Management, wo er zusätzlich als Mitglied des Stewardship Committee und der Leadership Group tätig war.

Federated Hermes beschäftigt derzeit über 45 Fachleute in seinen Stewardship- und Responsibility-Teams und hat damit eine der größten Stewardship-Abteilungen der Welt.

Bruce Duguid, Head of Stewardship bei Federated Hermes Limited, sagt: „Ich freue mich sehr, Ross Teverson mit seiner umfassenden Erfahrung im Bereich Stewardship und Unternehmensengagement in unserem Team begrüßen zu dürfen. Asien und die Schwellenländer sind für unsere Stewardship-Kunden besonders wichtig. Und ein Mitarbeiter dieser Qualifikation ist eine wichtige Ergänzung für unsere globale Strategie.“ (DFPA/JF1)

Federated Hermes, Inc. ist ein globaler Investmentmanager mit einem verwalteten Vermögen von 669 Milliarden US-Dollar (per 31. Dezember 2021). Mit Hauptsitz in Pittsburgh beschäftigt Federated Hermes fast 2.000 Mitarbeiter, unter anderem in London, New York, Boston und weiteren Büros weltweit.

www.federatedhermes.com