Start Allgemeines Iconic startet Krypto-Anlageplattform

Iconic startet Krypto-Anlageplattform

1
0

Der Krypto-Asset-Manager Iconic hat bekannt gegeben, dass er mit Iconic Alpha (Alpha) eine aktiv verwaltete Krypto-Investmentplattform ins Leben gerufen hat, nachdem es kürzlich ein Quantitative-Solutions-Team angeworben hat. Dieses Alpha-Team, bestehend aus den Damien Moser, Marc des Ligneris und Alexandre Coutouly (CEO, CIO beziehungsweise CTO der neu gestarteten Plattform), wird die Entwicklung von quantitativen Krypto-Anlagestrategien leiten und maßgeschneiderte, investierbare Lösungen für institutionelle und qualifizierte professionelle Anleger anbieten.

Das Team verfüge insgesamt über mehr als fünfzig Jahre Erfahrung im Handel und in der Verwaltung von Portfolios Investmentbanken und habe bereits in früheren Funktionen algorithmische Handelsmodelle für Krypto-Assets umgesetzt. Es verfüge über umfangreiche Erfahrungen auf den traditionellen Kapitalmärkten und habe bereits eine breite Palette von Alpha-Anlagestrategien an Krypto-Anlagen angepasst. Viele der Strategien zielten darauf ab, die Volatilität von Kryptowährungen auszunutzen und gleichzeitig den Drawdown zu begrenzen.

„Iconic hat sich als einer der führenden Krypto-Asset-Manager in Europa etabliert, indem wir passiv verwaltete ETPs und Indexfonds für Investoren anbieten. Wir freuen uns, unser Angebot an Anlageprodukten um die quantitativen Strategien von Iconic Alpha zu erweitern, die qualifizierten Anlegern über SMAs und bald erscheinende Hedgefonds auf der Multi-Manager-Plattform von Iconic zugänglich sein werden. Iconic Alpha stellt eine einzigartige Ergänzung zu den Krypto-Anlagestrategien von Iconic dar und wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Marc, Alex und Damien“, sagt Patrick Lowry, CEO von Iconic. (DFPA/mb1)

Die Iconic Holding GmbH ist ein globaler Krypto Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main. Die lizenzierten und regulierten Vehikel von Iconic, die von ihren Tochtergesellschaften emittiert oder verwaltet werden, bieten Anlegern eine Auswahl an Investitionsmöglichkeiten in Kryptoanlagen.

www.iconicholding.com