Start Allgemeines M&G Real Estate ernennt Head of European Residential

M&G Real Estate ernennt Head of European Residential

2
0

Marcus Eilers ist neuer Head of European Residential bei M&G Real Estate, Teil des 89 Milliarden Euro schweren Geschäftsbereichs Private Assets and Alternatives des britischen Vermögensverwalters M&G. Eilers soll die Expansion des Unternehmens in den europäischen Wohnimmobiliensektor über die gesamte Fondspalette hinweg vorantreiben. Er berichtet an Alex Greaves, Head of UK and European Living, und arbeitet von der Frankfurter M&G-Niederlassung aus eng mit Marc Reijnen zusammen, Head of European Investment and Asset Management.

Eilers verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Bereich Wohnimmobilien und kommt von Roundhill Capital, wo er eine führende Rolle bei der Entwicklung des europäischen Geschäfts spielte und zuletzt als Head of Residential Asset Management tätig war. Er war außerdem Gründungspartner einer BoutiqueFirma, die große Wohnungsvermieter in Deutschland berät, und hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der European Business School.

In seiner neuen Rolle als Head of European Residential bei M&HG Real Estate wird Eilers sowohl auf die britische Wohnimmobilien-Plattform von M&G als auch das europäische M&G-Team zugreifen können, um Chancen für die Entwicklung und Investition in nachhaltige Wohnungen mit hohem Wohnwert zu identifizieren, die auch Wohlbefinden und Gemeinschaft stärken. Beide Teams haben in den vergangenen 18 Monaten bereits bei europäischen Wohntransaktionen im Wert von 750 Millionen Euro zusammengearbeitet.

Greaves, Head of UK and European Living: „Wir freuen uns sehr, Marcus bei M&G willkommen zu heißen. Marcus ist einer der wenigen Experten in Europa, der über ein so umfassendes Wissen in allen Aspekten von Wohninvestitionen verfügen, einschließlich der effizienten Durchführung von Transaktionen in großem Umfang. Seine Ernennung stärkt unser europäisches Team und ergänzt unsere bewährte britische Plattform. Wir freuen uns darauf, unser gemeinsames Know-how zu nutzen, um das Engagement in Wohnimmobilien mit dem beträchtlichen Kapital, das uns in der europäischen Fondspalette von M&G zur Verfügung steht, auszubauen.” (DFPA/JF1)

M&G plc. ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in London. Das 1901 gegründete Unternehmen verwaltet ein Vermögen von rund 440,7 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021).

www.mandg.com