Start Allgemeines Nuveen Real Estate ernennt Europachef

Nuveen Real Estate ernennt Europachef

8
0

Der Vermögensverwalter Nuveen Real Estate hat Randy Giraldo zum Head of Europe ernannt. Er wird den Ausbau der globalen Plattform von Nuveen in der Region verantworten und mit den regionalen und globalen Sektorleitern zusammenarbeiten, um europaweit eine Pipeline an Investitionsmöglichkeiten aufzubauen. Giraldo wird in Nuveens Londoner Büro tätig sein.

Giraldo verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Akquisition sowie Vermögensund Portfoliomanagement. Zuletzt war er leitender Portfoliomanager beim TIAA Real Estate Account, einem diversifizierten privaten Immobilienfonds mit einem verwalteten Vermögen von über 30 Milliarden US-Dollar.

Als Head of Europe für Nuveen Real Estate wird Giraldo dem Global Executive Leadership Team angehören und dabei unterstützen, die strategische Ausrichtung von Nuveen in der gesamten Region sowie eine klare Vision für die Zukunft zu entwickeln. Giraldo wird die Investitionstätigkeit der zwölf Büros von Nuveen Real Estate in Europa verantworten und an Chris McGibbon, Global Head of Real Estate, berichten.

Chris McGibbon, Head of Global Real Estate bei Nuveen, sagt: „Die Ernennung von Randy zum Head of Europe bietet Investoren Zugang zu unserer weltweiten Plattform, während wir weiterhin Wachstumsmöglichkeiten für Nuveen auf dem gesamten Kontinent erkunden. Sein Fachwissen wird von großem Nutzen sein, vor allem, da er das Kerngeschäft bereits sehr gut kennt, während wir unsere Leistung weiter steigern und unsere Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen. Ich freue mich darauf, mit Randy und unserem erweiterten Führungsteam zusammenzuarbeiten, um auf der bestehenden Dynamik aufzubauen.“

Das europäische Immobiliengeschäft von Nuveen verwaltet derzeit Assets in Höhe von 24,4 Milliarden US-Dollar in allen Arten von gewerblichen Immobilien. (DFPA/JF1)

Nuveen ist der Vermögensverwalter der amerikanischen Teachers Insurance and Annuity Association (TIAA). Nuveen verwaltet 1,1 Billionen US-Dollar (Stand: 30. Juni 2022) und ist in 27 Ländern tätig.

www.nuveen.com