Start Allgemeines „Short-Bitcoin-Zuflüsse kühlen ab – Stimmung für Ethereum erholt sich“

„Short-Bitcoin-Zuflüsse kühlen ab – Stimmung für Ethereum erholt sich“

1
0

Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte verzeichneten in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von insgesamt 15 Millionen US-Dollar, während sich das gesamte verwaltete Vermögen (AuM) von seinen Tiefstständen der vergangenen anderthalb Jahre auf 36,2 Milliarden US-Dollar erholte. Das schreibt James Butterfill im aktuellen Report „Digital Asset Funds Flows“ von Coinshares.

Auf regionaler Ebene verzeichneten die US-Börsen Zuflüsse in Höhe von 8,2 Millionen US-Dollar, wobei 76 Prozent der Zuflüsse Short-Positionen betrafen. Kanada verzeichnete Zuflüsse in Höhe von 7,1 Millionen US-Dollar, während die Schweiz Zuflüsse in Höhe von 1,9 Millionen US-Dollar verbuchte.

Bitcoin verzeichnete Abflüsse in Höhe von 1,7 Millionen US-Dollar, während sich die Zuflüsse in Short-Bitcoin in der vergangenen Woche auf 6,3 Millionen US-Dollar beliefen. Die Zuflüsse in Short-Positionen kühlen laut Butterfill jedoch allmählich ab, während der jüngste Preisanstieg bei Bitcoin die AuM von einem Höchststand von 140 Millionen US-Dollar auf 127 Millionen US-Dollar in der vergangenen Woche gedrückt hat.

Ethereum verzeichnete in der dritten Woche in Folge Zuflüsse in Höhe von insgesamt 7,6 Millionen US-Dollar. Die Zuflüsse deuten Butterfill zufolge auf einen leichten Stimmungsumschwung hin, nachdem elf Wochen in Folge Abflüsse zu verzeichnen waren, die die Gesamtabflüsse im Jahr 2022 auf einen Höchststand von 460 Millionen US-Dollar ansteigen ließen. Diese Stimmungsverbesserung könnte auf die zunehmende Wahrscheinlichkeit zurückzuführen sein, dass der Zusammenschluss, bei dem Ethereum von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake übergeht, noch in diesem Jahr stattfindet, so Butterfill.

Multi-Asset-Investmentprodukte registrierten Zuflüsse in Höhe von 2,2 Millionen US-Dollar, während der breitere Altcoin-Markt in diesem Monat mit Abflüssen in Höhe von 0,3 Millionen US-Dollar bemerkenswert inaktiv blieb. (DFPA/JF1)

CoinShares ist ein Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, welches global 3,8 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten verwaltet.

www.coinshares.com