Start Allgemeines Visualvest betreut Anlagevermögen von über fünf Milliarden Euro

Visualvest betreut Anlagevermögen von über fünf Milliarden Euro

2
0

Der Robo Advisor und Plattform-Anbieter Visualvest betreut mehr als fünf Milliarden Euro an Kundengeldern. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Union Investment konnte das auf der eigenen Plattform betreute Vermögen in einem Jahr verfünffachen. Im Januar 2021 hatte Visualvest die Schwelle von einer Milliarde Euro Assets under Management or Administration überschritten.

Das Anlagevolumen umfasst neben direkt verwalteten Kundengeldern zu einem Großteil auch solche, die über White-Label-Produkte der Kooperationsbanken von Union Investment investiert sind. Es handelt sich dabei um Investitionen, die von Privatkunden über Visualvest oder die White-Label-Lösungen erfolgt sind.

„Das rasante Wachstum des von uns betreuten Anlagevermögens basiert auf der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationsbanken. Unsere Lösungen zur digitalen Vermögensverwaltung sprechen nicht nur junge, digital-affine Endkunden an, sondern werden auch von den Banken in der Kundenberatung vor Ort erfolgreich eingesetzt“, sagt Dr. Olaf Zeitnitz, Gründer und Geschäftsführer von Visualvest. (DFPA/mb1)

Die Visualvest GmbH wurde 2015 als Robo Advisor für private Anleger gegründet. Auf der selbst entwickelten Plattform werden heute neben dem eigenen Robo Advisor auch mehrere Lösungen zur Finanzportfolioverwaltung angeboten – darunter auch der digitale Anlage-Assistent MeinInvest, der als Ergänzung zur persönlichen Beratung in ca. 400 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eingesetzt wird. Visualvest ist eine Tochtergesellschaft von Union Investment.

www.visualvest.de